single_php

Bauern zum Trotz

content-arbeiten_fuer_php
Bauern zum Trotz

Ein Dokumentarfilm von Christian Iseli
53 min – Schweiz 2006

Der eine sah für seinen Hof keine Zukunft mehr; der andere begann amerikanische Büffel zu züchten; und der dritte hatte noch keine Frau… Das war Mitte der Neunziger Jahre. Damals drehte der Berner Filmemacher Christian Iseli den erfolgreichen Dokumentarfilm «Der Stand der Bauern». Mehr als zehn Jahre später hat er die Höfe noch einmal besucht. Sein neuer Film zeigt, wie sich Bauern und Bäuerinnen der immer schwieriger werdenden Situation der Landwirtschaft angepasst und auch persönlich verändert haben.

Regie: Christian Iseli
Autor: Christian Iseli, Peter Moser
Kamera: Hansueli Schenkel
Ton: Thomas Hirsbrunner
Schnitt: Christian Iseli
Color Correction/Finishing: Recycled TV AG
Produktion: iFilm.ch, Schweizer Radio und Fernsehen


link_zu_film_site

!---- link_zu_film_site
!-- content-page-arbeiten_fuer_php

gale_thumbs

!---gale_thumbs