single_php

Das Leben drehen

content-arbeiten_fuer_php
Das Leben drehen

Ein Dokumentarfilm von Eva Vitjia
90 min – Schweiz 2015

Als ich volljährig wurde, schenkte mir mein Vater einen Film über mein Leben. Ich war darüber sehr wütend, denn ich hatte immer vergeblich versucht, seiner Kamera zu entkommen. Mein Vater, Filmemacher Joschy Scheidegger, dokumentierte unsere Familie obsessiv. Erst sein Tod bewog mich dazu, nicht nur sein riesiges Filmarchiv, sondern auch seine Kamera zu übernehmen. «Das Leben drehen» ist eine persönliche Spurensuche nach den überraschenden Wahrheiten, die sich hinter den Bildern meines Vaters verstecken. Eine philosophische Familien-Geschichte über das Filmen und den Versuch, das Leben festzuhalten.

Regie: Eva Vitija
Autor: Eva Vitija
Kamera: Stefan Dux
Ton: Bernhard Köpke
Schnitt: Fabian Kaiser, Natascha Cartolaro
Musik: Christian Garcia
Mischung: Maurizius Staerkle Drux
Farbkorrektur: Ralph Wetli, Peter Guyer
Produktion: SwissDok GmbH, Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, Schweizer Radio und Fernsehen


link_zu_film_site

!---- link_zu_film_site
!-- content-page-arbeiten_fuer_php

gale_thumbs

!---gale_thumbs