KARAMBOLAGE - DIE WELT DES ARNOLD ODERMATT

Dokumentarfilm
50 min - Schweiz 2013

Arnold Odermatt hat als Nidwaldner Verkehrspolizist in über 60 Jahren mit unbewusst künstlerischer Absicht Autounfälle, sein berufliches Umfeld, seine Familie und sein Leben photographiert. Daraus entstand ein Werk, welches sein Sohn in Dutzenden von Archivschachteln entdeckte. Er verfolgte mit einem unerschütterlichen Glauben an das Außergewöhnliche des Werkes dessen Herausgabe und Veröffentlichung.

Regie: Gita Gsell
Autor: Gitta Gsell
Kamera: Hansueli Schenkel, Carlotta Holy-Steinemann, Peter Guyer
Ton: Dieter Meyer, Balthasar Jucker, Olivier Jean-Richard, Ingrid Städeli
Schnitt: Bernhard Lehner
Musik: Peter Bräker
Mischung: Peter Bräker
Color Correction/Finishing: Recycled Tv AG
Produktion: Schild Productions, MIRAPIX